Es gibt Sportarten von denen viele denken, dass nur die besser verdienenden Menschen sie betreiben, darunter Tennis und bestimmt auch Golf. Inzwischen sind jedoch auch diese Sportarten für die meisten Menschen zugänglich, so dass insbesondere das Golfspielen in den letzten Jahren immer mehr Anhänger finden konnte. Sicherlich gehört Golf zu den Sportarten, bei denen die Erstausstattung nicht unbedingt günstig ist, doch diese kann man zum Beispiel auch nach und nach erwerben oder einfach schenken lassen. Denn es gibt da schon einige Produkte, die man als Golfspieler so benötigt, ein [5401] alleine reicht hier natürlich nicht aus. Dazu kommt auch noch, dass es die Produkte in beinahe jeder Preiskategorie gibt. So hat man auch die Möglichkeit, die Ausrüstung an die jeweiligen finanziellen Möglichkeiten anpassen. Ein Golfschläger wird zudem auch nach dem jeweiligen Können ausgesucht, Golfschläger sind oft den verschiedenen Handicap-Kategorien zugeordnet und werden auch nach dem Trainingsstand gewählt.
Bei dieser Art von Golfschläger spricht man auch vom so genannten Präzisionsgolfschläger – diese können je nach Situation taktisch gewählt werden. Zu den Unterschieden bei einem Golfschläger zählt neben dem Schlägerkopf-Material auch das Kopfgewicht, sowie die Beschaffenheit und das Material des Schaftes. Darüber hinaus gibt es auch noch verschiedene Griffe und unterschiedliche Längen beim Golfschläger. Beliebt sind hier zum Beispiel auch die Produkte von Nike Golf. Nike Golf Produkte überzeugen unter anderem durch ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Weitere Eigenheiten gibt es natürlich auch noch bei den Golfbällen.
Das ist jedoch noch längst nicht alles, denn die meisten Golfspieler legen auch sehr viel Wert auf eine passende Golfkleidung. Hier achtet man darauf, dass die Kleidung möglichst leicht und flexibel ist, damit man in ihr auch die nötige Bewegungsfreiheit hat. Darüber hinaus sollte die Golfkleidung auch immer wind- und wetterfest sein, weil sich das Wetter oft so schnell ändern kann, dass man unter Umständen nicht mehr die Gelegenheit hat, sich rechtzeitig ins Trockene zu retten. Mittlerweile gibt es auch richtig fesche Golfkleidung, denn einige Firmen haben sich genau auf diesen Bereich spezialisiert.